top of page

Kuramathi Island Resort

PROJEKT

Kuramathi SPA, **** (4-Stern)
MALEDIVEN24 

KURZE BESCHREIBUNG

Übernahme eines seit zwei Jahren bestehenden SPA. Analyse des Segmentes und der Stammkundschaft. Erweiterung des Anwendungsangebotes unter vollständiger Berücksichtigung der maledivischen ökologischen Bedingungen.

DAUER

Von November 2004 bis Januar 2012 

AUSGANGSLAGE

Übernahme eines seit 2 Jahren bestehenden SPA.

AUFTRAG

  • Konzeptausarbeitung und Ausbau des Kuramathi-SPA durch Erhöhung des Standardlevels und Einführung von Qualitätskontrollen basierend auf schweizerischem Niveau.

  • Optimierung der internen Abläufe sowie Steigerung der Anwendungen und des Jahresumsatzes.

  • Komplette Rekrutierung von 26 Mitarbeitern (internationaler Herkunft) sowie deren Ausbildung und kontinuierliche Weiterbildung.

  • Ausarbeitung und Überprüfung der Behandlungen unter medizinischen Grundkriterien.

  • Stetige Anpassung der Behandlungen auf dermatologischer Ebene.

  • Entwicklung einer eigenen neuständigen Kosmetiklinie (Gesichts- und Körperpflegeprodukte, sowie eigens entwickelte Massageöle für Anwendungen und Verkauf) basierend auf schweizerischem Pharmastandard (Dr. Gakis und Dr. Kikinger), welche das maledivische Ökosystem berücksichtigt.

 

KUNDENSEGMENT

Schweizer, Deutsche, Österreicher, Engländer, Russen, Italiener, Franzosen, Chinesen und Koreaner.

VORGEHEN

  • Durchführung einer Standortbestimmung der SPA-Anlage sowie Marktforschung für SPA-Segment.

  • Zusammenarbeit mit Schweizer Architekt, um SPA-Anlageoptimierung resp. die maximale Auslastung zu erreichen (14 Behandlungszimmer).

RESULTAT

  • 26 Vollzeit Fachkräfte (Therapeuten, Kosmetikerinnen, Coiffeur, Reception/Empfang und Hostessen). Langjährige Mitarbeiter mit absolut minimaler Fluktuationsrate.

  • 300 Bungalow (600 Gäste), darunter langjährige Stammkundschaft (Repeater).

  • Anlage mit durchschnittlich 52 Behandlungen pro Tag (bis 1800 Treatments pro Monat).

  • Durchführung der Kundenbefragung für den SPA ergab eine durchwegs exzellente Zufriedenheit.

bottom of page